Lor.And - Urbaner Anbieter von kulinarischen Take-away-Erlebnissen

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31.03.2020
Lor.And - Urbaner Anbieter von kulinarischen Take-away-Erlebnissen

Lor.And ist ein Take-away-Restaurantkonzept, das die lokale Gastronomie auf eine ganz andere Ebene befördert. Durch die authentischen Gerichte liefert Chefkoch Lorant Erdei den Menschen in Sibiu täglich ein neues und abwechslungsreiches Menü. Nachfolgend laden wir Sie ein, die Geschichte des Geschäfts aus unserem Gespräch mit Chef Lorant zu entdecken.

1. Wie begann Lor.And und woher stammt diese große Erfolgsidee?
Bei einem Glas Wein unter 2 Fachleuten: einem Koch und einem Gourmet-Innenarchitekten (Erdei Lorant und Alexandru Mărginean).

2. Woher kommt die Leidenschaft für das Kochen?
Ich entschied mich für eine radikale Veränderung am Ende des Lyzeums, nämlich, mich bei der Kochschule in Budapest einzuschreiben, obwohl ich an einem Lyzeum mit humanistischem Profil studiert hatte. Kochen gehörte nicht zu meinen Leidenschaften wie etwa Angeln, aber es wurde zu einer innerhalb der ersten Woche auf dieser Kochschule.


3. Wir wissen, dass Sie bereits in einem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant in Frankreich gearbeitet haben. Was hat Sie dazu veranlasst, ins Land zurückzukehren, und vor allem, warum haben Sie Sibiu als Standort für Ihr Restaurant gewählt?
Ganz einfach! In Sibiu gibt es die Liebe.

4. Was sind die größten Herausforderungen in diesem Bereich?
- Der Mangel an qualifiziertem Personal erschwert die Gründung und Entwicklung eines neuen Standorts. Ich schätze mich glücklich, weil ich es geschafft habe, ein stabiles Team zu bilden.
- Die wirtschaftliche Instabilität.

5. Was lieben Sie am meisten an Ihrem Job?
Das Kochen!

6. Welches ist das Feedback der Menschen, die Lor.And besucht haben?
Wir haben Stammkunden! Wenn ich Stammkunden sage, meine ich die Leute, die uns seit der ersten Woche besucht haben und die heute noch bei uns sind.

7. Die Lor.And-Speisekarte ist so vielfältig und bringt immer etwas Neues. Woher kommt die Inspiration für die Gerichte?
Wir kennen und respektieren die Zutaten.

8. Wie werben Sie?
Die Werbung erfolgt über Social-Media-Kanäle und in Publikationen, in denen, wie in diesem Fall, Artikel, Rezensionen oder Interviews erscheinen. Das Online-Umfeld ist ohnehin die Hauptoption für mehr Sichtbarkeit, und das Take-away-Konzept basiert weitgehend auf Informationsverfahren bei Facebook und Instagram.

9. Was waren die bisher erfolgreichsten Gerichte?
Wir haben in jedem „Sektor” einen Star: Cremesuppe mit gebackener Paprika, Salat mit karamellisiertem Ziegenkäse, Zanderfilet und kandierte Ente, für Vegetarier haben wir die Spargelgerichte und zum Nachtisch die gekochten Papanasi-Käsepfannkuchen.



10. Wie hat Sie die Teilnahme am Chefi la Cuțite-Wettbewerb beeinflusst?
Es war ein guter Beitrag zum Image.

11. Was unterscheidet Lor.And von den anderen Restaurants in Sibiu?
Die Vielfalt der Speisekarte und das Team.

12. Sagen Sie uns, welche Ihre Zukunftspläne sind.
Wir wollen in Zukunft expandieren und einen zweiten Standort eröffnen.

13. Vielen Dank! Sagen Sie uns noch zum Schluss, wo die Kunden Sie finden und wie sie Sie kontaktieren können.
Sie finden uns mit Leichtigkeit auf Instagram @lor.andtakeaway und auf Facebook Lor.And, aber auch auf der Website www.cheflorand.com. Auf all diesen Konten finden Sie von Montag bis Freitag das Tagesmenü zusammen mit dem Verfahren zur telefonischen Bestellung, zur Abholung oder Lieferung.
Foto von: Lor.And